Wir über uns

Wir bringen Erfahrungen aus drei Generationen in Ihr Projekt

Büro und Halle vom Malerbetrieb Anstrich Heinen, Otto-hahn-Str. 15-17 in 52525 Heinsberg

Halle und Büro 

Die Geschichte hinter unserer Leistung

Über uns

 

Gründung 1936 | 3. Generation | Mitarbeiter mit über 40 Jahren Betriebszugehöhrigkeit

Arnold Heinen sen. gründete 1936 in turbulenten Zeiten die Firma Anstrich Heinen. Angefangen in der eigenen Garage mischte er mit einem kleinen Team die Farben noch selbst und legte damit den Grundstein zu unserem heutigen Erfolg.

 

Sein NacholgerArnold Heinen bestand 1969 seine Meisterprüfung in Aachen und baute das Unternehmen weiter aus. Er vergrößerte das Team und baute die heutigen Firmengebäude 1980 in Heinsberg an der Otto-Hahn-Straße 15-17 auf.

 

Die derzeitige Inhaberin Helmi Heinen absolvierte nach dem Abitur zunächst die Ausbildung zur Maler und Lackiererin. Anschließend studierte sie Architektur und schloss das Studium 1987 erfolgreich ab. Nach mehreren Jahren Berufserfahrung als Architektin stieg Helmi Heinen 1992 mit in den elterlichen Betrieb ein und führte sowohl Privat- als auch Großprojekte zum Erfolg. Seitdem ihr Vater Arnold Heinen 2016 aus gesundheitlichen Gründen aus der Geschäftsführung ausschied, lenkt Frau Helmi Heinen das Unternehmen.